"50 + 3" Jahre Jubiläumsfeier des CDU Ortsverbands Maichingen

Am 27.10.2023 feierte der CDU Ortsverband Maichingen sein 53 jähriges Bestehen. Da corona-bedingt die 50 Jahr Feier im Jahr 2020 leider entfallen musste, wurde das 53 jährige Bestehen gebührend gefeiert. Besonders erfreulich war, dass die Gründerin und Ehrenvorsitzende des Ortsverbands Maichingen, Barbara Dyba-Roth, an der Feier teilnehmen konnte.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dr. Michael Ciesla hielt der in Maichingen wohnhaft langjährige Bundestagsabgeordnete (2002-2017) Clemens Binninger die Festrede. Darin ging er auf die Gründungsphase und Entwicklungsschritte des Ortsverbands ein. Hierbei besonders erwähnt wurde Rainer Steimann für die 41-jährige Leitung des Ortsverbands verbunden mit einem großen Dank für den außergewöhnlichen Einsatz.

In den Grußworten durch unseren Ortsvorsteher Wolfgang Stierle, den Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz und dem Vorsitzenden des CDU Kreisverbands Böblingen sowie Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Miller wurde dem Ortsverband Maichingen für seine langjährige Aktivität auf kommunaler Ebene gedankt, verbunden mit dem Wunsch, dies auch in Zukunft so weiterzuführen. Der CDU Ortsverband Maichingen bedankt sich auch bei den Fraktionsvorsitzenden im Ortschaftsrat von Bündnis 90 / Die Grünen, Freie Wähler und SPD für ihre Anwesenheit bei dieser Festveranstaltung. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit hochkarätigen Redebeiträgen, intensivem Informationsaustausch und begeisternden musikalischen Darbietungen.

Dr. Michael Ciesla