CDU-Stadtverband Sindelfingen nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahl

Der CDU-Stadtverband Sindelfingen hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahl am 9. Juni 2024 nominiert. „Unser Wahlziel ist klar: Wir wollen stärkste Fraktion im Gemeinderat bleiben und ein bis zwei Sitze dazugewinnen. Auch beim Kreistag wollen wir das Ergebnis der letzten Kommunalwahl ausbauen“, so die CDU-Stadtverbandsvorsitzenden, Johanna Scheffbuch und Tobias Ehret.

Die CDU-Gemeinderatsfraktion habe in den letzten Jahren mit den Themen Bildung, Kinderbetreuung, Wirtschaft und Infrastruktur die richtigen Schwerpunkte gesetzt. „Die Bürgerinnen und Bürger können uns vertrauen. Wir sind die verlässliche Kraft der Mitte“, ergänzt Maike Stahl, Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion. Stadträtin Maike Stahl führt die Gemeinderatsliste für Sindelfingen an. An der Spitze der Kreistagsliste steht Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer.

„Wir freuen uns, dass wir starke Persönlichkeiten aus allen Lebensbereichen unserer Stadt für eine Kandidatur gewinnen konnten“, so Scheffbuch und Ehret. So kandidierten unter anderem junge – der jüngste Kandidat ist gerade 16 Jahre alt – und ältere Kandidaten, Unternehmer, Betriebsräte, Arbeiter, Akademiker, Handwerker, EU-Bürger, Studenten und Rentner. Zudem habe man nach dem Wegfall der unechten Teilortswahl eine Liste aufgestellt, auf der auch zahlreiche Kandidaten aus den Teilorten Maichingen und Darmsheim gut vertreten sind. „Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind im Ehrenamt fest verwurzelt und engagieren sich in zahlreichen Kultur- und Sportvereinen, in den Kirchen, im Sozialbereich, im Jugendbereich und bei der Feuerwehr. Gemeinsam wollen wir uns mit aller Kraft zum Wohle unserer Stadt Sindelfingen einsetzen“, so die CDU-Stadtverbandsvorsitzenden.

Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat:

Maike Stahl (1), Walter Arnold (2), Tobias Ehret (3), Ulrike Rapp (4), Felix Koch (5), Ralf Binz (6), Heidrun Struckmann-Walz (7), Steffen Vietz (8), Andreas Bonhage (9), Hermann Ayasse (10), Sandra Adler (11), Patrick Schmid (12), Dr. Alexander Baisch (13), Daniel Schnürer (14), Sabine Schätzle (15), Martin Krafft (16), Ulrich Weber (17), Ingrid Schuck (18), Louis Krahn (19), Konstantinos Athanasiadis (20), Tim Riegger (21), Klaus Berghold (22), Jörg Mornhinweg (23), Lorenza Tavano (24), Dr. Michael Ciesla (25), Thomas Giel (26), Pierre Trümper (27), Ulrich Becker (28), Dirk Junger (29), Siegbert Schneider (30), Cengiz Karakas (31), Noah Gadomski (32), Anne Grosse (33), Alexander Lipp-Knote (34), Olga Krahn (35), Peter Starting (36), Julia Stahl (37), Konstantin Kober (38), Manfred Schuck (39), Thomas Kraus (40).

Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag:

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer (1), Ulrike Rapp (2), Walter Arnold (3), Erster Bürgermeister Christian Gangl (4), Louis Krahn (5), Dr. Alexander Baisch (6), Ralf Binz (7), Daniel Schnürer (8), Sandra Adler (9), Dirk Junger (10), Lorenza Tavano (11), Dr. Michael Ciesla (12), Johanna Scheffbuch (13), Patrick Schmid (14), Martin Krafft (15), Andreas Bonhage (16), Tobias Ehret (17), Hermann Ayasse (18).