Nachrichten

Kalender-Icon  

Marc Biadacz empfängt Besuchergruppe in Berlin

Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Böblingen besuchten den CDU-Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Darunter auch eine Gruppe Ehrenamtlicher des Technischen Hilfswerks Böblingen. Auf Einladung des direkt gewählten CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz besuchten Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Böblingen die Hauptstadt. Zur Gruppe gehörten unter anderem Ehrenamtliche des THW.

Die Gruppe war insgesamt vier Tage lang auf der vom Bundespresseamt organisierten Reise in Berlin. Neben einer Stadtführung und Einblicken in das Reichstagsgebäude standen auch eine Führung in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, einem ehemaligen Stasi-Gefängnis, und der Besuch einer Plenarsitzung auf dem Programm. Hier konnten die Besucherinnen und Besucher die Regierungserklärung von Bundeskanzler Olaf Scholz samt anschließender Debatte mit Rede des Oppositionsführers Friedrich Merz verfolgen. Hinzu kamen Gespräche in der baden-württembergischen Landesvertretung und eine Führung durch die Gedenkstätte Deutscher Widerstand im Bendlerblock, dem Sitz des Verteidigungsministeriums.

 

Auch der Gesprächsaustausch zwischen Marc Biadacz und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem Landkreis Böblingen kam nicht zu kurz: "Es ist mir wichtig die Bürgerinnen und Bürger über meine Arbeit hier in Berlin als ihr direkt gewählter Abgeordneter zu informieren. Die Meinungen und Anregungen, die mir in den Gesprächen mit auf den Weg gegeben wurden, nehme ich gerne mit in meine parlamentarische Arbeit."

Zurück