Kalender-Icon

Wir trauern um Dr. Franz Werkmeister

Die CDU Maichingen trauert um ihr langjähriges Vorstandsmitglied Dr. Franz Werkmeister, der am 10. Januar 2023 im Alter von 85 Jahren von uns gegangen ist.

Seit seinem Entritt in die CDU im Jahre 1996 war Dr. Werkmeister bis 2022 Mitglied des Vorstands, davon die letzten 20 Jahre als Schriftführer und Pressebeauftragter. Von 2007-2009 gehörte er auch dem Ortschaftsrat Maichingen an. Das Engagement für die Grundsätze und Ziele der CDU war ein Wesensmerkmal von Dr. Werkmeister. Er hat sich in all den Jahren in selbstloser Weise durch aktive Mitarbeit nicht nur parteiintern in den Vorstandsgremien sondern auch bei den öffentlichen Aktivitäten und Veranstaltungen für die Belange des Ortsverbandes eingesetzt. Er hat somit in den letzten 25 Jahren die Entwicklung der CDU Maichingen entscheidend mitgeprägt.

Politisches und kirchliches Engagement waren für ihn kein Widerspruch. Die Kraft für seinen jahrzehntelangen Einsatz schöpfte Dr. Werkmeister aus seiner religiösen Glaubenserfahrung, die auch im Engagement in der Katholischen Kirchengemeinde St. Anna Maichingen sichtbar wurde.

Für sein selbstloses Wirken im CDU Ortsverband wurde Dr. Franz Werkmeister im Jahre 2021 für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Für diesen Dienst für die Gemeinschaft möchten wir ihm herzlich danken. Wir werden ihn sehr vermissen.

Seiner Frau und den Familienangehörigen gilt unsere tief empfundene Anteilnahme.

Die CDU Maichingen wird Dr. Franz Werkmeister in ehrendem Gedenken behalten.

Dr. Michael Ciesla, Vorsitzender
Rainer Steimann, Ehrenvorsitzender